• Adventshaus

Am Freitag, 02.12.2023 war es so weit. Das „Adventshaus“der Rappachschule
      öffnete zum ersten Mal seine Türen für Kleine und Große.

Schon in den Wochen davor wurde kräftig überlegt, organisiert und vorbereitet. Denn dieses Jahr wollten wir alle gemeinsam in die Vorweihnachtszeit starten. Nachdem unser Hausmeister Herr Mäschle einen wunderschönen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Schule aufgestellt hatte, schmückten die Kinder der Kreativwerkstatt diesen mit selbstgebastellten Sachen ganz liebevoll.

Und dann war es endlich soweit: um 14.00 Uhr versammelten sich auf dem Schulhof Schüler, Lehrer, Betreuer Eltern und Gäste zur Begrüßung.

Nachdem die Zumba-Gruppe der Dritt-Klässler für alle zur Begrüßung getanzt hatte, die Gäste begrüßt waren und der Ablauf des Nachmittags erklärt war, konnten sich die Türen öffnen. Jede Klasse hatte sich in ihrem Klassenzimmer etwas ganz Besonderes ausgedacht und vorbereitet: vom Geschenkpapierdruck, Verkauf von gebastelten Holzengeln, adventliche Gesellschaftsspiele, Weihnachtskarten basteln, einem weihnachtlichen Sinnespfad, Plätzchen backen bis hin zum Raum der Stille gab es viele tolle Angebote.

Alle Räume waren stets gut besucht und die Kinderaugen leuchteten.

Zwischendurch konnten sich alle Besucher mit Muffins stärken, die von den Eltern gespendet und von der Klasse 4c vekauft wurden. Der Erlös kommt unserem Wintersporttag zugute.

Der Dank gebührt allen, die dazu beigetragen haben, dass alles so gut geklappt hat.​​​​​​​